post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post6. Juli 2013

DDC2013_JBannouncer3Achtung: Wichtige Durchsage! Nach den erfolgreichen Disc Days Cologne 2013 in ihrer siebten Auflage Anfang Juni 2013 hab ich nun endlich die Zeit gefunden, die Videos der beiden Fianlspiele zusammenzuschneiden. Die Vorbereitungen zur Junioren Ultimate-EM vom 5.-10. August 2013 in Köln, einzelne Turniere mit der Kölner U14Ultimatejugend sowie das Tagesgeschäft hielten mich bislang davon ab. Jetzt aber: ein 16-Minuten Zusammenschnitt des Frauenfinals sowie gleich drei Versionen des Open-Finals liegen jetzt vor! Alle Ergebnisse zu Nachlesen hier.

LMS-Dublin_GruppeBei den Frauen traf die fränkische Spielvereinigung „Frankas“ auf „LMS“ Dublin, sprich „Little Miss Sunshine“. Die Irinnen (in blau) hatten sich mit Sonne im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen zu acht bis ins Finale gespielt. Die Frankas (in weiß) hatten im Halbfinale zuvor die favorisierte deutsche U23-Nationalmannschaft im Universe Point 6:5 aus dem Rennen geworfen. LMS hatte im Halbfinale „Box“ aus Wien mit 10:3 vom Platz gefegt. Doch im Finale sollten die Karten neu gemischt werden. Hier der Zusammenschnitt:

DDC2013-Open-Final10Noch enger ging es bei den Männern zur Sache. In den Zusammenschnitten beider Finale habe ich einige (Doppel-)Turnover ausgelassen, die dem im Video kaum wahrzuenhmenden Wind geschuldet waren. Die Defense im Open-Finale war noch physisscher, enger, fordernder. Das Spiel wogte anders als im Frauenfinale hin undher, wechselnde Führungen trugen zur Spannung bis zum Schluss bei.

Weil es einige hochkarätige Situationen gab – um nicht zu sagen spektakuläre! – habe ich erstmals nach amerikanischem Vorbild auch ein „Best of“ zusammengestellt, wobei ich nun auch die Funktion der Zeitlupe entdeckt habe… Das macht die einzelnen Aktionen, finde ich, noch eindrucksvoller, wenn jede einzelne mehrfach und in Zeitlupe zu sehen ist. Viel Spaß dabei und empfehlt die Filme gerne weiter!

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] not least, in Ergäönzung zu meinem früheren Eintrag zu den Final-Zusammenschnitten der Disc Days Cologne, hier die Top 10-Plays des Frauenfinals […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog